SolarStratos

Pemsa Offical supplier

Pemsa engagiert sich für das ehrgeizige Projekt von Raphaël Domjan: SolarStratos. Eine anspruchsvolle Herausforderung, die das Potenzial erneuerbarer Energien veranschaulichen und über die Grenzen des für machbar Gehaltenen hinausgehen soll.

Nach der ersten Weltumrundung mithilfe von Solarenergie möchte Raphaël Domjan nun auch das erreichen, wozu es bisher fossilen Energien bedurfte: mit dem Solarflugzeug bis in die Stratosphäre vordringen ! Die Idee reifte, ein Team bildete sich, das Projekt war geboren! Und so lautet es: Im Solarflugzeug in eine Höhe von über 75.000 Fuss aufsteigen und mit dem Kopf in den Sternen die Krümmung der Erde betrachten. Die Dauer der Mission beträgt rund 5 Stunden (2 Stunden Steigflug, 15 Minuten in 75.000 Fuss Höhe und 3 Stunden Sinkflug).

2020 soll ins All gestartet werden. Bis dahin erwarten das Team von SolarStratos noch zahlreiche Abenteuer.

SolarStratos et Pemsa

Pemsa ist Partner dieses Projekts

Pemsa ist stolz darauf, dieses Grossprojekt fördern und unterstützen zu können, das eine revolutionäre Wende für die Welt der Luft- und Raumfahrt bedeutet und es ermöglichen wird, die Technologie für Solarflüge in grosser Höhe weiterzuentwickeln.

Wir fühlen uns geehrt, Unternehmer wie Raphaël unterstützen zu dürfen, und möchten ihre Ausdauer, ihre Leidenschaft und ihre Fähigkeit, sich fortwährend in Frage zu stellen und immer noch einen Schritt weiter zu gehen unterstreichen. Es ist ein sehr grosses Privileg, einen Einblick in diese exzellente Arbeit zu erhalten und sich davon inspirieren zu lassen.

Wir werden Sie über die Fortschritte dieses Projekts auf dem Laufenden halten und hoffen, auch Sie fasziniert dieser Schritt ins Unbekannte.

Sämtliche Informationen zu diesem aussergewöhnlichen Projekt finden Sie hier.

SolarStratos